Projektleiterin

 

E-Mail: weissinger@im-plan-tat.at

AUSBILDUNG

Englischsprachiges Masterstudium „General Management“ an der Johannes Kepler Universität Linz
Auslandsaufenthalte in Kanada und den Niederlanden

Masterarbeit:
Behavioral branding strategies as part of the rebranding process of a European market leader

Schwerpunkte im Studium:
• Internationales Marketing & Business-to-Business Marketing
• Innovation
• Globalisation

Studienabschluss: 2013

Bakkalaureatsstudium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien
Auslandsaufenthalt in Großbritannien

Bachelorarbeit:
Corporate Environmental Responsibility –Theoretische Anwendung und praktische Umsetzung ökologischer Nachhaltigkeitskommunikation am Beispiel der Druckhaus Schiner GmbH und der tauPunkt Werbeagentur OG

Schwerpunkte im Studium:
• Werbung & Markenmanagement
• Verhaltenswissenschaftlich orientiertes Management

Studienabschluss: 2011

BERUFLICHE TÄTIGKEIT

Flam GmbH – Agentur für Werbung, Marketing und Verkauf und MBIT Solutions GMBH
• Marketing- & Kommunikationsberatung
• Projektmanagement
• Onlinemarketing

Taupunkt Werbeagentur OG
• Projektmanagement
• Sponsorenmanagement
• Beratung

Druckhaus Schiner GmbH
• Projektmanagement
• Verkauf

E&K Sengthaler GmbH
• Marketingassistenz

AUFGABENSCHWERPUNKTE bei im-plan-tat
  • Projektmanagement im Verkehrs- und Energiebereich
  • Elektromobilität (insb. E-Car-Sharing)
  • Bewusstseinsbildung und Öffentlichkeitsarbeit
  • Durchführung von Schulworkshops zu den Themen Energie und Mobilität

 

ZUSATZQUALIFIKATIONEN UND WEITERE TÄTIGKEITEN
  • E-Mob-Train – E-Mobilitätstraining an der Donau-Universität Krems, Oktober – November 2016
  • Stimm- & Sprechcoaching – Kompetenz für Kommunikation, Gender & Sprache, Mag. Brigitte Ulbrich im Jahr 2016
  • Ausbildung zur Gender-Beauftragten & Absolvierung des Kurses „Gender Mainstreaming“ am Berufsförderungsinstitut Wien im Jahr 2015
  • seit 2015: Kassenprüferin im Mobilitätsverein fahrvergnügen.at
  • Seminar „Zukunftsgerechte Infrastrukturplanung für Elektromobilität“ (40 Ausbildungseinheiten, Jänner/Februar 2015)
  • Auszeichnung „Best Entrepreneurial Idea“ im Zuge der Sommeruniversität an der University of Victoria 2013
  • Absolvierung des Global Mindset Inventory Tests im Rahmen der Sommeruniversität der University of Victoria
  • Google AdWords-Zertifizierung
  • Absolvierung des TOEFL-Tests (Test of English as a foreign language) im Jahr 2012 mit einer Punktzahl von 108 (Höchstpunktzahl: 120 Punkte)
  • Schulung in den Bereichen professionelle Kundenbetreuung und optimale Konfliktlösungsstrategien
  • diverse Seminare in den Bereichen Konfliktmanagement, Teamentwicklung, kooperativem Verhandeln, Mediation

 

PROJEKTE